“ Das Beste, was ich je gemacht habe.“ Die Arbeit mit Petra hat mich in meiner Entwicklung enorm bereichert. Die Methode, über den Körper zu lernen und sich zurück zu besinnen zu sich Selbst, zusammen mit der Gabe und dem Feingefühl von Petra, war das Beste, was ich je gemacht habe. Ich habe mich noch nie so gespürt wie in den Sitzungen und danach. Danke Petra für die tolle Begleitung.  J. Mutter und Lehrerin

„ DANKE das es Dich und diese wertvolle Arbeit gibt. Und danke für die Begleitung, dass ich all meine Ängste, meine tiefsten Empfindungen zeigen darf. Es hat mir sehr geholfen, dass ich es nicht mit mir alleine ausmachen muss und du dann einfach dabei bleibst und mit den Dingen umgehen kannst. Es ist so, als wäre das traumatische Gefühl weg oder geringer. Es fühlt sich so an, wie ein leises, sanftes Gehen an und die Geschichte darf mit neuen Facetten und Farben bleiben. Und ich bin ich – heute und jetzt – und meine Emotionen sind da, aber stülpen sich nicht über meine aktuelle Lage/Situation…ich habe mehr Handlungsfreiheit.“
C. Osteopathin – Osnabrück


„Für mich, das größte Geschenk!“ Jeder, der eine einzigartige Weise sucht mit seinen Verhaltensmustern und den noch nicht entdeckten Möglichkeiten auf dem direktesten Weg, nämlich über das Fühlen, in Kontakt zu kommen, hat mit Petra jemanden an der Seite, mit der du es schaffst in die Verbindung mit dir selbst zu kommen.  B. Studentin

„Es fällt mir schwer, dieses Gesamtmonument mit all seinen all Facetten auch nur annähernd zu beschreiben. Als ich das erste Mal zu dir gekommen bin, war ich zu tiefst frustriert, eigentlich am Boden zerstört. Der wichtigste Teil meines Lebens – meine Frau und die Kinder – schienen mich nicht zu akzeptieren, zu wertschätzen. Mein Selbstwertgefühl hing komplett in den Seilen. Ich hatte Angst vor einer Trennung, vor dem Verlust meiner Kinder und fand keine Antworten, keine Reaktionsmöglichkeiten. Körperlich fühlte sich das Ganze wie ein von innen nach außen dringendes Vibrieren an. In dieser ersten Sitzung hat Petra es geschafft, innerhalb 1 Stunde einen komplett neuen Blick auf mich selbst zu werfen. Das war für mich derart erstaunlich, weil ich in psychotherapeutischer Hinsicht nicht unerfahren bin. Verglichen mit Petras Arbeit konnten, oder wollten die Therapeuten des Pudels Kern nicht erkennen. Ich hatte nach der ersten Stunde bei Petra das Gefühl als ob ich einen alten, zerschlissenen,unpassenden Mantel abgeworfen hatte, um mich an meiner neuen Haut erfreuen zu können. Echt erstaunlich und für mich immer noch eine Art Wunder. Durch die körperliche Arbeit habe ich eine Manifestation einer neu erworbenen Gefühlslage empfunden. Natürlich hatte ich auch bei anderen Therapeuten Erfolgserlebnisse, aber bei keiner Therapie war der Erfolg derart intensiv und von einer Dauerhaftigkeit, die mich auch jetzt noch Erstaunen lässt. Mittlerweile habe ich vier Sitzungen hinter mir und ich verlasse jede dieser Sitzungen mit neuen Antworten auf meine Lebensfragen und kann mich endlich wieder ganz, heil, komplett fühlen und mich des Lebens freuen. Danke Petra“
G. Unternehmer – Osnabrück

 

Ich fühle mich auf einer tiefen Ebene befreit und zeige mich viel mehr so wie ich wirklich bin. Ich liege nicht mehr nachts wach und wälze Konflikte. Meine Beziehungen haben sich so sehr entspannt und ich fühle mich mit mir verbunden, mit meinem tieferen Kern. Dadurch bin ich viel mehr Selbstbestimmt und habe nicht mehr das Gefühl, als kämpfe innerlich und im Außen. Dadurch dass ich mich körperlich in meinem inneren Widerstand entspannt habe ist alles in mir so ruhig und friedlich geworden. Die Methode, mit der Petra über den Körper arbeitet, ist außergewöhlich tiefgreifend!  L. Lehrerin

 

„Die wohltuenden Sitzungen von Petra Hilmes haben mir in einer schwierigen Phase meines Lebens sehr geholfen. Durch ihre einmalig einfühlsame Art ist es ihr innerhalb kürzester Zeit gelungen, in mir bis dahin unbekannte Bereiche meines Ichs vorzudringen, die Verbindungen zwischen Körper, Geist und Seele zu berühren und alles in Einklang zu bringen. Dies fühlte sich sich für mich wie eine tiefe Öffnung an, die mich von den aufgetretenen Beklemmungen, Grübeleien und nicht näher fassbaren Unruhen nachhaltig befreite und mir erlaubte, mich wieder mit voller Energie und Freude den beruflichen wie privaten Herausforderungen meines Lebens zu widmen. Dafür bin ich sehr dankbar!             P.B. Rechtsanwalt  – Berlin


„ Ich weiß jetzt wofür meine Stimme steht. Für meine Lebenskraft im Sinne einer klaren Entscheidungsfähigkeit. Mein Atem an sich steht für das Reservoir der Kraft in mir. Da ist schon viel vorhanden. … insgesamt das Gegenteil von Ohnmacht.“
M. Unternehmer – Berlin


„ Nach dem Coaching hatte ich mich sehr auf meine männlichen Kollegen gefreut. Das zog sich durch den ganzen Tag… ich hatte richtig Lust, mich mit meinen männlichen Kollegen am Tischkicker zu messen (mache ich sonst nicht so gerne …) Auf dem Weg zur Arbeit habe ich dann noch mit meinem Vater telefoniert, was mir sehr gut tat… ich konnte es sehr genießen, was sonst nicht der Fall ist.. Über den Tag konnte ich es ebenso genießen, ein „Macher“ zu sein: Dinge und Themen anzustoßen, zu besprechen, zu entscheiden… das geschieht sonst manchmal etwas anders, aus einer Wut, aus Trotz… Es war ein langer Arbeitstag (allerdings wie jeden Tag in der letzten Woche), den ich allerdings sehr genossen habe… ich fühle mich noch mehr bei mir, selbstsicherer und konzentrierter. In keiner Situation fühlte ich mich verdrängt oder dass ich jemand anderen verdränge… im Gegenteil, es war fast so, dass ich mich und andere bestärke, es war wie ein gegenseitiges Aufladen.. 🙂                 liebe Petra, ich möchte mich erneut für einen wunderbaren Prozess bei Dir bedanken! Ich danke Dir für Deine achtsame Begleitung.. in dieser Sitzung.. und in meinem gesamten Prozess meiner Entwicklung.“
S. IT- Beauftragter  – Osnabrück


„Die Arbeit mit Petra kann ich jedem nur empfehlen, da Petra so viel mehr als nur reine Körperarbeit, sondern einen ganzheitlichen und auf vielen Ebenen Zugang zu einem Selbst bietet. So konnte ich nach dem Lösen einer Verspannung im Rücken, die Veränderung nicht nur in meinem Körper wahrnehmen, sondern auch in meinem Alltag und Umfeld: Die Arbeit ging mir leichter von der Hand, ich war mehr bei mir und konnte entspannt und gelassen meinen Alltag bewältigen.  Außerdem war nun mein persönliches Umfeld sehr viel harmonischer und zuvor gespürte Konflikte schienen nicht mehr vorhanden bzw. relevant zu sein.“
D. Lehrer – Osnabrück


„Auf der Suche nach einem körperorientierten Verfahren, lernte ich Petra kennen. Ich fühlte mich in meiner Partnerschaft und Sexualität nicht wohl und mir fehlte ein Gefühl von Weiblichkeit. Ich spürte, dass es in mir so etwas wie eine Blockade gibt, die mich daran hindert, mich im Kontakt zu meinem Partner in mir zu fühlen. Schon im Erstgespräch kamen wir dem inneren Konflikt in mir ganz nah und ich fühlte mich von Anfang an bei Petra ernst genommen, verstanden und wertgeschätzt. Ihre entspannte Neugierde und Professionalität, sowie die Freude an ihrer Arbeit, war sofort spürbar und half mir, mich ohne Scham zu öffnen. Mein vages Erleben, mit dem ich zu ihr kam, bestätigte sich. Petra machte es für mich fühl- und dadurch veränderbar. Ich habe endlich einen Weg gefunden, wie ich mich in mir unabhängig und frei fühlen kann, auch im direkten Kontakt zu meinem Partner. Petras Sitzungen bringen mich immer wieder in diesen körperlich fühlbaren Zustand. Sie verfügt über umfangreiches Methodenwissen, sodass ich zudem Übungen anwenden kann.“
E. Psychologin  – Osnabrück


„Die Sitzung war der Hammer, habe so etwas noch nie erlebt! Fühle mich gut und wertvoll… achte auf mich.“
P. Kundenbeauftragte  – Frankfurt


„Vor einem 3/4 Jahr habe ich von einer Freundin die Empfehlung und Adresse von Petra Hilmes bekommen. Ich war zu der Zeit durch eine Trennung in einer sehr schweren Lebenskrise. Verletzungen , Unausgesprochenes und das plötzliche Alleinsein ließen mich nicht zur Ruhe kommen. Ein toller Freundeskreis und meine liebe Familie haben mich zwar sehr unterstützt aber ich drehte mich im Kreise und kam nicht weiter.  Sowohl die Körperarbeit wie auch die Gespräche mit Petra haben mich Woche für Woche gestärkt und die Gedanken sind immer klarer und strukturierter geworden. Ich habe mich jede Woche auf den Termin bei Ihr gefreut, weil es mir einfach gut getan hat. Ich stehe mit beiden Beinen wieder fest auf dem Boden und ich bin fast wieder die „Alte“. Ich habe gelernt meine Gefühlen wie Wut, Verletztheit oder Traurigkeit Raum und Zeit zu geben, dies ist für mich eine gute und wichtige Erfahrung um besser damit umgehen zu können. Ich merke auch im Umgang mit Freunden, dass ich dadurch offener geworden bin und eher über mich sprechen kann. Früher habe ich dies mehr vermieden und vieles in mich reingefressen. Dies werde ich auch in Zukunft nutzen können. Liebe Petra, von ganzem Herzen möchte ich mich für Deine Hilfe bedanken und freue mich, jetzt zwar nur noch monatlich, Deine Hilfe weiterhin in Anspruch nehmen zu dürfen.
H. Unternehmerin  –  Osnabrück


„Liebe Petra, ich empfinde die Sitzung als eine Art Schlüsselerlebnis. Es war so so gut, wie du mit mir durch dieses Thema gegangen bist!!! ich bin jedesmal beeindruckt von deiner persönlichen Art zu arbeiten. Ganz lieben Dank      Übrigens hab ich gerade ein Chinesisches Sprichwort entdeckt, dass mir gefällt und so passend zu dem Erleben in den Sitzungen ist. “ Anspannung ist, was du denkst, wer du sein sollst. Entspannung ist, wer du bist.“
A. Künstlerin  –  Osnabrück

 

Bei der ersten Körperarbeit war mir nicht klar was mich erwartet, zuerst fand ein sehr persönliches Gespräch statt, auf dieser Basis wurde schnell klar worum es sich heute dreht.
Petra hat eine wunderbare Art, eine Stimmung zu erzeugen die einem Mut und Offenheit für neue Ansätze gibt.
Bei Petra hatte ich schnell das Gefühl, dass es im Speziellen wirklich um mich geht, um meine Ängste, Bedürfnisse und Gefühle sowie meine Ziele.
Das hat mich sehr gestärkt, weil ich mich verstanden und gesehen gefühlt habe.
Bei anderen Therapeuten wird man schnell in eine Schublade gesteckt und bekommt Rollenbilder übergestülpt.
Bei Petra ist es komplett anders, ich konnte mich Petra komplett anvertrauen, habe mich bei Ihr wahrgenommen und mit meinen Problemen ernst genommen gefühlt.
Aus dem Coaching bin ich immer mit Klarheit, Vertrauen und Leichtigkeit herausgegangen, immer mit meinen Wünschen und Zielen im Blick!
Danke dafür, ich möchte diese Momente nicht missen und wünsche mir, dass mich diese Momente hoffentlich noch lange begleiten 😉
H. Werbedesingnerin  –  Osnabrück

„Bei Frau Hilmes fühlte ich mich von Anfang an sehr gut angenommen. Erst führten wir ein Gespräch um mein mitgebrachtes Thema im Körper zu lokalisieren. Dies lag in der Nähe meines Herzens. Es fiel mir nicht schwer es zu lokalisieren und zu benennen. Die Berührung dort machte mich auf einen inneren Druck und Enge aufmerksam. In Verbindung mit einer Atmung und dem Fokus auf das Thema löste Traurigkeit in mir aus. Es war als würde ich durch einen alten Schmerz gehen, wo ich heute zulassen konnte, mit mir in Kontakt zu bleiben, ohne mich zu verstellen. Ich kam mir und der Annahme mit meinem Thema sehr nahe. Der empfundene Druck wandelte sich in Wärme. Die Annahme ließen Tränen zu und eine positive Umkehr meiner Erfahrungen, wandelten sich in Glück. Dies ist kein übertriebener Scheiss (sorry ). Am Ende war ich fähig zu atmen und zu spüren und zwar im Ganzen. Aufgestanden fühlte ich mich wie auf Federn, so eine Leichtigkeit wie nach Huckepack. Ich wählte einen langen Weg nach Hause, um dieses Gefühl möglichst lange aufrecht zu erhalten. Es ist nicht leicht zu beschreiben, was sich nach nur einer einzigen Sitzung für mich verändert hat, da ich viel für mich sorge.. jedoch war die rein körperliche Erfahrung, meine tiefen Gefühle wahrzunehmen und ihnen Raum zu geben, die beste Erfahrung seit langem. Ich empfinde heute, nach zwei Monaten weniger inneren Druck, fühle mich freier und traue mich über meine gewohnten Grenzen zu denken… ich bin sehr gespannt, was ich das nächste Mal mitbringe. Bis bald!!“
U. Sozialarbeiter – Osnabrück


„Die Sitzung hat mich freier gemacht und ich bin liebevoller zu mir selbst! Ich achte auf meine Bedürfnisse aber meine Ängste dürfen auch sein! Ich bin so dankbar, dass du mit deiner ganz wundervollen Arbeit für mich da bist und mich begleitest.🙏🏻
Du bist einfach wunderbar…ein Engel auf Erden
B. Sekretärin  –  Osnabrück


„Mir hilft deine Arbeit sehr, da Du genau die Triggerpunkte triffst und bearbeitest die ich in meinem Körper spüre. Einmal da durch gegangenden und ich fühle mich leichter, befreiter, einfach etwas losgelassen  –  sehr gutes Gefühl. Danke das es Dich gibt Petra.“
S. Friseurin  – Osnabrück