Wenn ich zurück blicke, sehe ich mein Leben als Reise und Streben nach persönlicher Freiheit, Entfaltung und Entwicklung.

img_2466

Ich habe schon früh den Blick darauf gerichtet, wer wir sein können,

wenn wir uns von unseren inneren Knoten lösen.

Wichtige Themen waren schon immer die Sehnsucht nach Spüren von Fülle und Verbundenheit mit mir Selber und dem Aussen und sich dem Wohlbefinden zu widmen.

Deshalb studierte ich Psychologie.

Nach dem Vordiplom habe ich mehrere Jahre in einem Institut in Bochum gearbeitet, fand jedoch in der Arbeit zu wenig Erfüllung, da mir der eher kognitive Ansatz zu theoretisch war.

Mit 26 Jahren habe ich mich dann stattdessen einer anderen Neigung von mir zugewandt.

Ich reiste durch die Welt auf der Suche nach Neuem und Schönem für eine angenehme Umgebung.

Ich war acht Jahre selbstständig mit einem Einzel – und Großhandelsgeschäft für Möbel und Wohnaccessoires aus vielen Ländern.
Parallel habe ich mich in dieser Zeit mit Workshops und Weiterbildungen verschiedener Methoden von Energie- und Körperarbeit beschäftigt.

-Zertifizierte Ausbildung: Praktikerin in angewandter begleitender psychsomatischer Kinesiologie, sowie zertifizierte Praktikerin Gesundheitspraktiker human therapy.

 

Meine beiden Söhne sind 2005 und 2007 geboren. Ich bin froh, mit ihnen zu wachsen und zu lernen.

Das Muttersein ist ein wichtiger und wertvoller Bestandteil meines Lebens.

 

Der Stil und die Art des körperorientierten Coachings ist stark durch meine dreijährige internationale Ausbildung der Grinberg Methode geprägt.

Seit dem zertifizierten Abschluss, erweitere ich den Horizont meiner Arbeit durch Weiterbildungen, Trainings und Workshops.

Im Anschluss habe ich die Ausbildung des Pantarei Approach’s vollendet. Ich freue mich über die Bereicherung meiner Arbeit, da dieser Ansatz noch stärker das individuelle Potential im Blick hat.

Ich liebe es, Menschen zu unterstützen, ein Bewusstsein zu entwickeln, was ihnen und ihren Zielen störend im Weg liegt, sich davon zu befreien und sich nicht mehr als ausgeliefert zu erfahren, sondern Optionen zu haben und Umstände selbstverantwortlich verändern zu können.

Ich freue mich, Menschen auf ihrem individuellen Weg zu begleiten, in ihre Kraft zu kommen, sich zu entfalten und zu entwickeln, damit sie ihren Wünschen und Zielen näher kommen und Kontrolle über die eigenen Stärken erlangen und sich somit mehr und mehr im eigenen Potential ausbreiten.

Für mich ist es magisch, mit und über den Körper zu lernen und dadurch zu einem wirklichen Selbst-bewusstsein zu kommen.